Pressemitteilung

Sommeraktion für mehr Fitness im Alltag

03.06.2022 AOK Baden-Württemberg, Hochrhein-Bodensee 2 Min. Lesedauer

Radfahren ist gut für die Gesundheit und schont die Umwelt

Hochrhein-BodenseeSeit mehr als 20 Jahren heißt es im Sommer „Mit dem Rad zur Arbeit“ – auch in der Region Hochrhein-Bodensee. Hier legten die die Teilnehmer im vergangenen Jahr 236.051 Kilometer zurück, ersparten dem Klima 38.335 Kilogramm CO2 und verbrauchten 5.523.593 Kilokalorien.

In ganz Baden-Württemberg hatten sich 2021 über 8.000 Teilnehmer und 642 Teams an der AOK Die AOK hat mit mehr als 20,9 Millionen Mitgliedern (Stand November 2021) als zweistärkste Kassenart… -Aktion beteiligt und sind von Mai bis August an mindestens 20 Tagen auf zwei Rädern zur Firma gestrampelt. Coronabedingt zählten auch Fahrten rund ums Homeoffice dazu und selbst wer öffentliche Verkehrsmittel nutzte, konnte teilnehmen und geradelte Teilstrecken wie zum Bahnhof anrechnen lassen.

Mit der Aktion möchte die Gesundheitskasse auch in diesem Jahr wieder dabei unterstützen, seinem Körper und der Umwelt etwas Gutes zu tun. Die Aktion der AOK, des ADFC und der Radsportverbände in Baden-Württemberg läuft noch bis 31. August. Registrieren kann man sich über die Homepage unter www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de

Ihr Ansprechpartner und Pressekontakt

Cordelia Steffek
Pressesprecherin

Cordelia Steffek