AOK Baden-Württemberg auf Expansionskurs

Über 70.000 neue Mitglieder seit Jahresbeginn

Datum: 30.07.2010 / Kategorie: Unternehmen AOK Baden-Württemberg

Stuttgart

Die AOK Baden-Württemberg konnte seit Jahresbeginn einen Zuwachs von 70.000 Mitgliedern verbuchen und ist damit weiter auf Expansionskurs. Mit über 3,7 Millionen Versicherten ist die Südwest-AOK damit die größte Krankenkasse in Baden-Württemberg und liegt im bundesweiten Vergleich an fünfter Stelle.

„Unsere attraktiven Angebote wie zum Beispiel das AOK-Hausarzt-Programm oder unser Prämienprogramm ProFit und unsere vielfältigen Gesundheitskurse sind immer öfter ausschlaggebend für einen Wechsel zur AOK", sagt Dr. Rolf Hoberg, Vorstandschef der AOK Baden-Württemberg, und ergänzt: „Darüber hinaus sind wir mit über 250 KundenCentern flächendeckend im ganzen Land vertreten. Ein entscheidender Vorteil wenn es um die persönliche Betreuung vor Ort geht und ein Bekenntnis zum Standort Baden-Württemberg."

Die AOK Baden-Württemberg versichert mehr als 3,7 Millionen Menschen und zahlt rund 11 Milliarden Euro pro Jahr an Leistungen in der Kranken- und Pflegeversicherung.

AOK Baden-Württemberg Pressestelle

Kontaktdaten der AOK Baden-Württemberg Pressestelle