AOK Baden-Württemberg zum zehnten Mal ausgezeichnet

TÜV SÜD bescheinigt AOK besondere Servicequalität und Kundenzufriedenheit

Datum: 05.09.2013 / Kategorie: Sonstiges

Stuttgart

Dass sich die AOK Baden-Württemberg durch ein besonderes Dienstleistungsverhalten auszeichnet, hat der TÜV SÜD jetzt bereits zum zehnten Mal in Folge bestätigt. Dabei fiel den TÜV-Prüfern besonders die Zielstrebigkeit auf, mit der die AOK die Zufriedenheit ihrer Kunden und die Qualität ihrer Dienstleistungen laufend zu verbessern sucht. „Dahinter liegt unsere Überzeugung, dass gute Leistungen nicht vom Himmel fallen, sondern jeden Tag aufs Neue bestätigt werden müssen. Um das aber auch in der geforderten Güte hin zu bekommen, braucht es Beharrlichkeit. Und die haben wir jetzt durch die Jubiläumsauszeichnung wieder bestätigt bekommen“, erklärt Siegmar Nesch, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der AOK Baden-Württemberg. Pro Jahr verzeichne die AOK im Land geschätzte drei Millionen persönliche und telefonische Kundenkontakte.

Der TÜV-Bericht spricht von einer außergewöhnlichen Servicekultur, die von Zuverlässigkeit geprägt sei sowie von einem hochprofessionellen Umgang mit Reklamationen und einer besonders hohen Qualifikation der AOK-Beschäftigten zeuge. Nesch: „Auch hier geschieht nichts zufällig, denn gutes Service-Geschick braucht eigene Bildungsangebote und die Bereitschaft der Mitarbeiter, diese auch anzunehmen.“ So würden im Rahmen des Weiterbildungsangebots für die rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Land jährlich über 1.300 Veranstaltungen angeboten. „Die insgesamt 16.000 Teilnehmer bestätigen, dass wir mit dem Angebot genau richtig liegen“, so der AOK-Vorstandsvize.

AOK Baden-Württemberg Pressestelle

Kontaktdaten der AOK Baden-Württemberg Pressestelle