AOK-Schulmeister 2013 ist gestartet

Gewinnerschule darf sich über ein Exklusiv-Konzert von Cro freuen

Datum: 07.01.2013 / Kategorie: Sonstiges

Stuttgart

Auch 2013 sucht die AOK Baden-Württemberg wieder einen Schulmeister. In diesem Jahr haben dabei alle weiterführenden Schulen die Chance ein Konzert mit Cro zu gewinnen. Ab sofort können sich die Schüler in einem Online-Quiz für das Finale im Juni in Berlin qualifizieren. Dort entscheidet sich dann, für welche Schule der zurzeit wohl erfolgreichste deutsche Rapper ein Exklusiv-Konzert gibt.

Bereits zum dritten Mal sucht die AOK Baden-Württemberg die aktivste Schule im Südwesten. Los geht es ab sofort mit dem Online-Quiz unter www.aok-on.de/bw. Bis zum 17. April können Jugendliche für ihre Schule spielen und Fragen zum Thema Gesundheit, Entertainment und Allgemeinbildung beantworten. Die beste Schule aus jedem Bundesland qualifiziert sich dann für das große Finale in Berlin.

In der Hauptstadt kommt es im Juni zum Showdown. Dabei schickt jede qualifizierte Schule ein 6er-Team auf Punktejagd. Unterstützt von den Jugendtrainern des Basketballbundesligisten Alba Berlin müssen die Finalisten dabei Teamgeist, Geschicklichkeit, Fitness und Köpfchen beweisen. Wer hier am Ende die Nase vorn hat, darf sich „AOK-Schulmeister 2013“ nennen und holt Shootingstar Cro an seine Schule. Unter dem Motto „Hol Cro an deine Schule in Baden-Württemberg“ sind besonders die Schulen im Südwesten dazu aufgerufen am Wettbewerb teilzunehmen und den erfolgreichen Lokalmatador an die eigene Schule zu holen: Der Stuttgarter, der mit seinem Album „Raop“ bereits in der ersten Woche Goldstatus erreichte, spielt dann im kommenden Herbst ein Konzert für die Schüler und Lehrer der Siegerschule.

Hinweis für die Redaktionen:

Der AOK-Schulmeister ist ein bundesweiter Wettbewerb der AOK. Alle weiterführenden Schulen, die Fitness und „Köpfchen“ beweisen, haben die Chance auf den Titel. 2011 wurde der Contest zum ersten Mal ausgetragen. Im ersten Jahr spielte Jan Delay für die Gewinner von der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule in Kassel, 2012 durfte sich das Gymnasium Salzgitter-Bad über ein Konzert von Culcha Candela freuen. Im vergangenen Jahr traten über 13.000 Schüler aus 3.600 Schulen im Online-Wettkampf gegeneinander an.

Alles zum AOK-Schulmeister 2013 und weitere Informationen gibt es auch unter www.aok-on.de/bw oder auf www.facebook.com/AOK.BW.

AOK Baden-Württemberg Pressestelle

Kontaktdaten der AOK Baden-Württemberg Pressestelle