AOK-Schulmeister: Bundesweit größte Beteiligung in Baden-Württemberg

Über 5000 Schüler aus über 1000 Schulen im Südwesten wollen Cro für ein Exklusivkonzert an ihre Schule holen. Bis Mitte März haben bundesweit schon über 32.000 Schüler am Online-Quiz im Rahmen des AOK-Schulmeister-Wettbewerbs teilgenommen und sich den kniffligen Fragen zu Themen wie Gesundheit, Entertainment und Allgemeinbildung gestellt. Seit Januar sucht die Gesundheitskasse in jedem Bundesland die cleverste Schule. Noch bis Ende April können die Jugendlichen am Online-Quiz teilnehmen. Der Siegerschule winkt ein Ticket zum Finale in Berlin, dort treffen die besten Schulen eines Bundeslandes aufeinander und kämpfen in der Hauptstadt um den Titel AOK-Schulmeister 2013 sowie den Live-Act mit dem berühmten Rapper Cro an der eigenen Schule.

Datum: 21.03.2013 / Kategorie: Sonstiges

Hinweis für die Redaktionen:

Der AOK-Schulmeister ist ein bundesweiter Wettbewerb der AOK-Gesundheitskasse. Alle weiterführenden Schulen, die Fitness und „Köpfchen“ beweisen, haben die Chance auf den Titel. Der Contest wurde 2011 zum ersten Mal ausgetragen. Im ersten Jahr spielte Jan Delay für die Gewinner von der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule in Kassel, 2012 durfte sich das Gymnasium Salzgitter-Bad über ein Konzert von Culcha Candela freuen. Bundesweit traten 2012 über 13.000 Schüler aus 3.600 Schulen im Online-Wettkampf gegeneinander an.

Hier gehts zum Quiz: www.aok-schulmeister.de

Alles zum AOK-Schulmeister 2013 und weitere Informationen gibt es auf www.facebook.com/AOK.BW und unter

www.aok-on.de/bw/schulmeister

AOK Baden-Württemberg Pressestelle