TÜV zeichnet AOK Baden-Württemberg für Servicequalität aus

9. Auszeichnung in Folge

Datum: 18.09.2012 / Kategorie: Unternehmen AOK Baden-Württemberg

Stuttgart

Stuttgart, 18. September 2012 – Die AOK Baden-Württemberg hat zum neunten Mal das Siegel "Service-Qualität" erhalten. Dieses wird von der TÜV SÜD Management Service GmbH verliehen. So wurde die AOK für die serviceorientierte Ausrichtung ausgezeichnet und wie bereits in den letzen Jahren in ihrer Kundenfreundlichkeit bestätigt. Der TÜV SÜD nahm in seiner diesjährigen Prüfung die Kriterien "Servicekultur", „Servicezuverlässigkeit", „Umgang mit Reklamationen“ und „Qualifikation der Mitarbeiter/innen“ unter die Lupe. Das Siegel erhalten lediglich Unternehmen, die ihren Kunden umfassende Serviceleistungen und -dienste bieten.

„Wir arbeiten täglich daran, unseren Versicherten und unseren Firmenkunden den bestmöglichen Service zu bieten – die Auszeichnung freut uns sehr und spornt uns zu weiteren Höchstleistungen an“, sagt Siegmar Nesch, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der AOK Baden-Württemberg in Stuttgart. In den geprüften Bereichen „Servicekultur“, „Servicezuverlässigkeit“, „Umgang mit Reklamationen“ und „Qualifikation der Mitarbeiter/innen“ hat die AOK alle Anforderungen erfüllt. Geprüft wurden KundenCenter, ServiceCenter und CompetenceCenter in den AOK-Bezirksdirektionen. Eine besondere Stärke der AOK Baden-Württemberg ist laut TÜV die intensive Arbeit an wichtigen Schwerpunktthemen zur nachhaltigen Verbesserung der Servicequalität.

Untersucht wurden bei der TÜV-Prüfung der AOK Baden-Württemberg das Dienstleistungsverhalten gegenüber den mehr als 3,8 Millionen Versicherten im Lande. Fragen zum Serviceverhalten insgesamt, zur Zuverlässigkeit der Aussagen gegenüber Kunden und zum Umgang mit Reklamationen sowie die Weiterbildungsangebote für Mitarbeiter standen dabei ebenso im Mittelpunkt.

Kontakt zur Pressestelle

AOK Baden-Württemberg Pressestelle

Kontaktdaten der AOK Baden-Württemberg Pressestelle

E-Mail: presse@bw.aok.de
Telefon: 0711 2593-229
Telefax: 0711 2593-100

Presselstraße 19
70191 Stuttgart