10.000 gesunde Rücken

Die AOK Stuttgart-Böblingen empfing letzte Woche in Sindelfingen die 10.000ste Kursteilnehmerin im AOK-Rückenstudio

Datum: 12.04.2016 / Kategorie: AOK-Aktionen

Sindelfingen

Prävention und Gesundheitsförderung zu den Menschen vor Ort zu bringen, ebenso unkompliziert wie wirksam: Dem hat sich die AOK Stuttgart-Böblingen verschrieben. Ein Beispiel dafür sind die drei eigenen AOK-Rückenstudios im Landkreis Böblingen und in Stuttgart, in denen alleine im Jahr 2015 über 2.500 Menschen trainiert haben. An den speziellen Studio-Geräten haben sie dabei mehr als 35.000 Trainingseinheiten absolviert.

Jetzt konnte der Leiter des AOK-Rückenstudios in Sindelfingen, Michael Lebsanft (Foto), die 10.000ste Teilnehmerin begrüßen. Die demnächst 23-jährige Leonbergerin Marina Schöllkopf (Foto) freute sich sehr über den Blumenstrauß und die Gutscheine für die Mineraltherme Böblingen – um sich nach dem Training umso besser zu erholen. Doch am meisten freut sie sich darüber, dass es ihrem Rücken bereits nach einigen Trainingseinheiten wieder sehr viel besser geht.

Das AOK-Rückenstudio findet sich in der „Sportwelt“ des VfL Sindelfingen 1862 e.V. (Rudolf-Harbig-Strasse 8, 71063 Sindelfingen). Weitere Informationen unter www.sportwelt-sindelfingen.de/sportangebote_ruecken.php und www.aok-bw.de/sbb.

Dr. Elisabeth Schöndorf

Leiterin Kommunikation/Politik