AOK baut auf Erfahrung langjähriger Mitarbeiter - zusammen 400 Jahre: Die Gesundheitskasse jubiliert

Im Rahmen eines Jubiläumsfestes ehrt die AOK – Die Gesundheitskasse Bodensee-Oberschwaben zehn Dienstjubiläen von 25 Jahren und zwei 40-jährige Dienstjubiläen. Neben diesen verabschiedete AOK-Geschäftsführer Roland Beierl eine Mitarbeiterin in den Ruhestand. „Es ist wichtig, dass ein Unternehmen wie die AOK auf die Erfahrung langjähriger Mitarbeiter zurückgreifen kann. Die persönliche Nähe zu den Versicherten, Firmenkunden und Vertragspartner ist ein wichtiges Merkmal unseres Unternehmens“, betont Roland Beierl in seiner Festrede. „Unsere Kunden vertrauen der großen AOK-Gemeinschaft und setzen auf unser Know-How und Engagement. Sie schätzen, dass die AOK so nah bei ihnen ist. Sie ist GESUNDNAH.“

Datum: 14.07.2015 / Kategorie: Unternehmen AOK Baden-Württemberg

Sigmaringen

Überall vor Ort. Die rund 500 Mitarbeiter sind genauso wie ihre Kunden in der Region zu Hause. Sie sind mit den Strukturen vor Ort vertraut und können daher bestens beraten, Kontakte herstellen und Lösungen finden. „Wir bieten unseren Kunden optimale Beratungsmöglichkeiten an. Sie sollen wissen: Wir geben unser Bestes in Sachen Versorgung und Gesundheit“, so der AOK-Geschäftsführer weiter. „Viele von unseren Mitarbeitern sind mit der Region und dem Unternehmen ‚AOK‘ verwurzelt und gerade das spüren unsere Kunden vor Ort.“

Das beeindruckt Roland Beierl: „400 Jahre Berufserfahrung bedeutet für mich eine hohe Kompetenz, Engagement und über Jahre hinweg ein gemeinschaftliches Arbeiten – darauf bin ich sehr stolz.“ Bei den Arbeitsjubilaren bedankt sich der AOK-Geschäftsführer deshalb für die langjährige Treue zur AOK und deren engagierte Tätigkeit. Im Beisein seines Stellvertreters Bernd Gulde wurden den langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Jubiläumsurkunde und zusätzlich ein besonderes Geschenk überreicht. „Dass unsere AOK so erfolgreich ist, verdanken wir nicht zuletzt den Jubilaren, die sich jeden Tag wieder neu einbringen und GESUNDNAH für unsere Kunden erlebbar machen.“

Die Ehrung für 40 Jahre Dienstzugehörigkeit erhält Ilona Sauter und Stefan Schwanz. Mit 25 Jahren jubilieren Christiane Allgaier, Anja Becker, Andrea Blöchl, Martina Haberstroh, Markus Herre, Bernd Hierlemann, Claudia Löw, Monika Rothenhäusler, Alexandra Schmid und Susanne Wachendorfer. Verabschiedet in den Ruhestand wurde Marion Maier.

Thomas Müller

E-Mail: thomas.mueller@bw.aok.de