AOK-Radtreff VS-Schwenningen startet in die Saison

Der AOK-Radtreff VS-Schwenningen startet am 19. April wieder wöchentlich mittwochs in die Saison. Gestartet wird um 18 Uhr am Natzental-Wanderparkplatz in VS- Schwenningen. Unter der Leitung von Hans-Peter Beier bereiten sich Radbegeisterte aller Altersgruppen einmal wöchentlich auf eine schöne Radsaison vor, unter Anderem auf die alljährlich im Juni und Juli stattfindenden AOK-Radtreff-Tourenwochen. Durch das gemeinsame sportliche Ziel verbessert sich dabei Schritt für Schritt die Fitness und Gesundheit.

Datum: 16.03.2017 / Kategorie: AOK-Aktionen

Villingen-Schwenningen

Die wöchentlichen Touren am Mittwoch sind unterschiedlich schwierig und zwischen 20 und 40 Kilometer lang. Zum großen Teil verlaufen die Strecken auf asphaltierten Rad- und Wirtschaftswegen, teilweise auch auf Schotter- oder Waldwegen. Alle, die gerne radeln und ihrer Gesundheit etwas Gutes tun wollen, sind herzlich dazu eingeladen, mittwochs mitzufahren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig von einer Mitgliedschaft im Radsportverein. Während der Ausfahrt erhalten die Teilnehmer auf Wunsch nützliche Hinweise zu Sitzposition oder Trittfrequenz auf dem Rad. Alle Teilnehmer werden gebeten, einen Helm für Ihre Sicherheit zu tragen. Der AOK-Radtreff freut sich, gemeinsam mit Radsportfreunden eine Saison voller sportlicher Höhepunkte zu erleben und hofft auch in diesem Jahr auf eine rege Teilnahme.

Weitere Infos im Internet unter: bw.aok.de/inhalt/regionale-sportpartner

Dr. Frank Wehinger