AOK-RadtreffTourenwochen: drei Fahrradfahrten mit Startpunkt Neuhausen

Die AOK-RadtreffTourenwochen kommen nach Neuhausen. Der örtliche AOK-Radtreff bietet am Sonntag, den 18. Juni gleich drei Radfahrten.

Datum: 12.06.2017 / Kategorie: AOK-Aktionen

Landkreis Tuttlingen

Ein Erlebnis für die ganze Familie ist die mit 20 Kilometer recht kurze „Zeitreise von den Heeresfliegern bis zum Southside“. Es geht zunächst zum Gewerbepark Takeoff. Nach Besichtigung des Towers auf dem dortigen Flugfeld fahren die Teilnehmer über den Hirschkopf mit der Möglichkeit zur Einkehr zurück nach Neuhausen.

Etwas sportlicher zur Sache geht es bei der 40 Kilometer langen „Witthoh-Tour“ für Mountainbikefahrer. Die Route führt kreuz und quer über den Witthoh, über schöne Trails nach Möhringen und von dort zurück nach Neuhausen.

Die Trecking-Tour „Auf zum Zielfinger See“ ist mit 70 Kilometern die längste an diesem Tag. Auf überwiegend asphaltierten Wegen geht es in den Nachbarlandkreis Sigmaringen nach Altheim, Engelswies, Ablach zum idyllischen Zielfinger-See. Zurück fährt die Gruppe über Göggingen und Meßkirch.

Alle drei Touren beginnen um 9.30 Uhr am Parkplatz Homburghalle, Blumenstraße 14, Neuhausen ob Eck und bieten die Möglichkeit zur Mittagsrast. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Im Anschluss an die Touren sind die Teilnehmer herzlich eingeladen zu einem gemeinsamen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen in der Neuhauser Skihütte.

Am gleichen Tag gibt es außerdem noch zwei Radfahrten vom Schramberger Stadtteil Waldmössingen aus. Im Landkreis Tuttlingen geht es am Sonntag, den 25. Juni weiter mit zwei Touren des AOK-Radtreffs Spaichingen. Die AOK-RadtreffTourenwochen dauern bis zum 2. Juli. Alle Infos mit Startpunkten und Tourenbeschreibungen unter www.aok-bw.de/sbh, Rubrik „Gesundnah erleben“ oder in jedem AOK-KundenCenter.

Angelika Sönnichsen

Leiterin Kommunikation und Politik