AOK-RadtreffTourenwochen machen Station in Beffendorf

Der AOK-Radtreff Beffendorf und die AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg laden im Rahmen der AOK-RadtreffTourenwochen alle interessierten Freizeitradler zu zwei Radtouren am 17. Juni ab Beffendorf ein.

Datum: 05.06.2018 / Kategorie: AOK-Aktionen

Beffendorf

Die erste Tour geht „Auf nach Romsgrund“. Die landschaftlich reizvolle Tour verläuft vom Schwarzwaldrand hinein in den Wald. Bergauf und bergab geht es durch idyllische Orte wie Salzenweiler, Sterneck, Unter- und Oberbrändi. Von dort geht es über Romsgrund zurück nach Beffendorf, wo die Tour mit Speis und Trank im Vereinsheim des Radfahrvereins ausklingt. Die Tour ist ca. 50 Kilometer lang und wird für E-Bikes empfohlen.

Die zweite Tour führt „Auf die „Dornhaner Platte“. Die landschaftlich ebenfalls sehr reizvolle Tour verläuft oberhalb von Neckar-, Glatt- und Heimbachtal. Von Beffendorf aus radelt man auf dem Oberaichhofweg nach Lindenhof und weiter über Hochmössingen nach Weiden zum Blumentäle. Weiter geht es am Rande von Dornhan nach Gundelshausen zum Oberhart. Zurück in Beffendorf kann man bei Speis und Trank am Vereinsheim des Radfahrvereins die Tour ausklingen lassen. Treffpunkt für beide Touren ist um 9.30 Uhr am Parkplatz der Turn- und Sporthalle, Bitzenwiesen 4 in Oberndorf-Beffendorf. Die Tourenlänge beträgt ca. 35 Kilometer.

Vom 10. Juni bis 8. Juli gibt es an jedem Sonntag mehrere Radtouren in der Region. Weitere Infos mit Startpunkten und Tourenbeschreibungen der AOK-RadtreffTourenwochen unter www.aok-bw.de/veranstaltungen (PLZ eingeben) oder in jedem AOK-KundenCenter.

Angelika Sönnichsen

Leiterin Kommunikation und Politik