AOK-RadtreffTourenwochen machen Station in Deißlingen

Die AOK-RadtreffTourenwochen kommen am 1. Juli nach Deißlingen. Der AOK-Radtreff Deißlingen und die AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg laden alle Freizeitradler zur „Baar-Schleife“ ein.

Datum: 12.06.2018 / Kategorie: AOK-Aktionen

Deißlingen

Die ca. 75 Kilometer lange Fahrradtour führt über das Schwenninger Zollhaus auf der Römerstraße nach Donaueschingen. Über den gut ausgebauten Donauradweg geht es weiter bis Geisingen, wo die Radler den wunderbaren Ausblick auf den Wartenberg genießen können. Auf der Hochfläche der Baar geht die Tour über Unter- und Oberbaldingen, Tuningen und Mühlhausen zum Neckartal-Radweg Richtung Deißlingen. Zum Abschluss findet im Vereinsheim ein gemütliches Grillfest statt.

Der Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am RV Vereinsheim, Bittelbrunnenstraße 5 in Deißlingen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Tour ist kostenlos und auch für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren geeignet.

Am gleichen Tag gibt es im Rahmen der AOK-RadtreffTourenwochen auch drei Touren ab Neuhausen ob Eck. Weiter geht es am 8. Juli mit Touren von Sulgen und Schwenningen aus. Weitere Infos mit allen Startpunkten und Tourenbeschreibungen unter www.aok-bw.de/veranstaltungen (PLZ eingeben) oder in jedem AOK-KundenCenter.

Angelika Sönnichsen

Leiterin Kommunikation und Politik