AOK-RadtreffTourenwochen machen Station in Rottweil

Der AOK-Radtreff Rottweil und die AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg laden im Rahmen der AOK-RadtreffTourenwochen alle interessierten Freizeitradler zu einer Radtour am 17. Juni ab Rottweil ein.

Datum: 05.06.2018 / Kategorie: AOK-Aktionen

Rottweil

„Auf zum Sunthauser See“ heißt es mit dem Rottweiler Radtreff. Von der Stadthalle in Rottweil führt die ca. 56 Kilometer lange Route über den Primtalradweg bis Aldingen. Nach einem Richtungswechsel über Schura und Tuningen erreichen die Radler den idyllisch gelegenen Sunthauser See, der eine willkommene Abkühlung für die Füße bietet. Nach der dortigen Mittagsrast geht es weiter zum Salinensee in Bad Dürrheim. Vorbei am Neckarursprung in Schwenningen fährt man über gemütliche Feld- und Waldwegen durch Deißlingen zurück zum Startpunkt. Der Treffpunkt ist 9.30 Uhr an der Stadthalle Rottweil, Stadionstr. 40, 78628 Rottweil. Die Tour wird empfohlen für erwachsene Freizeitradler.

Vom 10. Juni bis 8. Juli gibt es an jedem Sonntag mehrere Radtouren in der Region. Weitere Infos mit Startpunkten und Tourenbeschreibungen der AOK-RadtreffTourenwochen unter www.aok-bw.de/veranstaltungen (PLZ eingeben) oder in jedem AOK-KundenCenter.

Dr. Frank Wehinger

E-Mail: presse-aok-sbh@bw.aok.de