AOK-RadtreffTourenwochen: zwei Fahrradfahrten von Waldmössingen aus

Die AOK-RadtreffTourenwochen kommen nach Waldmössingen. Der örtliche AOK-Radtreff bietet am Sonntag, den 18. Juni gleich zwei Radfahrten.

Datum: 12.06.2017 / Kategorie: AOK-Aktionen

Landkreis Rottweil

Die 48 Kilometer lange Ausfahrt „Bauer sucht Frau - Rundtour zu den Vierundzwanzig Höfen“ führt über Rötenberg, nach Reutin und in einer Schleife über Vierundzwanzig Höfe hinunter nach Betzweiler. Zurück geht es über Dornhan, an Höchmössingen vorbei zum Ausganspunkt. Die landschaftlich reizvolle Tour verläuft größtenteils auf verkehrsarmen landwirtschaftlichen Verbindungswegen mit tollem Panoramablick auf die Schwäbische Alb und in den Schwarzwald.

Etwas sportlicher zur Sache geht es bei der 100 Kilometer langen Rennrad-Tour „Zwischen Kinzig und Neckar“. Die Tour verläuft von Waldmössingen aus über Schenkenzell und Reinerzau nach Loßburg hinunter ins Glatttal. In Sulz wird das Neckartal gequert. Auf der anderen Talseite radelt man über Bochingen, Epfendorf zurück zum Ausgangspunkt. Die anspruchsvolle Ausfahrt auf wenig befahrenen, ruhigen Landstraßen eignet sich für gut trainierte Tourenfahrer.

Beide Touren beginnen um 9.30 Uhr an der Ortsverwaltung Waldmössingen, Seedorfer Str. 1. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Am gleichen Tag gibt es außerdem noch drei Radfahrten von Neuhausen ob Eck aus. Im Landkreis Rottweil geht es am Sonntag, den 25. Juni weiter mit Touren der AOK-Radtreffs Deißlingen und Beffendorf. Die AOK-RadtreffTourenwochen dauern bis zum 2. Juli. Alle Infos mit Startpunkten und Tourenbeschreibungen unter www.aok-bw.de/sbh, Rubrik „Gesundnah erleben“ oder in jedem AOK-KundenCenter.

Angelika Sönnichsen

Leiterin Kommunikation und Politik