AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg für Service ausgezeichnet – Region ist Spitze in Baden-Württemberg

Beste AOK-Bezirksdirektion in Baden-Württemberg – mit diesem Titel kann sich nun die AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg schmücken.

Datum: 03.11.2015 / Kategorie: Unternehmen AOK Baden-Württemberg

Schwarzwald-Baar-Heuberg

Auf einer Veranstaltung in Mannheim nahmen Klaus Herrmann, Geschäftsführer der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg, und sein Stellvertreter Uwe Schreiber die Auszeichnung aus den Händen des Vorstandsvorsitzenden der Landes-AOK entgegen.

„Wir haben uns Servicequalität und Kundenzufriedenheit auf die Fahnen geschrieben“, erklärt AOK-Geschäftsführer Herrmann. „Der tolle Erfolg bekräftigt mich und die 550 AOK-Kolleginnen und Kollegen in der Region, weiter bestmöglichen Service und bestmögliche Beratung zu leisten.“

Bewertet wurden Kundenzufriedenheit und Servicequalität bei der Kundenberatung. Dazu befrägt ein externes Marktforschungsinstitut AOK-Versicherte unter anderem zu Fachkompetenz, Schnelligkeit und Freundlichkeit der Beratung durch die Krankenkasse. Die Auszeichnung geht bereits zum zweiten Mal seit 2011 an die AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg.

Die AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg verzeichnet einen neuen Versicherten-Höchststand. In den vergangenen zwölf Monaten sind 4.300 Menschen in den drei Landkreisen Rottweil, Schwarzwald-Baar und Tuttlingen neu zur AOK gekommen. 235.200 Personen sind damit in der Region AOK-versichert, so viele wie noch nie seit Bestehen der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg.

Bildunterschrift (von links): Dr. Christopher Hermann, Vorstandsvorsitzender der AOK Baden-Württemberg, Claudia Zermiani, Servicemanagerin der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg, Klaus Herrmann, Geschäftsführer der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg, Britta Wiegand, Moderatorin des Hessischen Rundfunks, und Uwe Schreiber, Stellvertretender Geschäftsführer der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg

Elke Rauls

Kommunikation und Politik