AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg stellt ihre Ausbildungsberufe auf der job and more vor

Villingen-Schwenningen, 1. April 2015 – Auf der Ausbildungsmesse job and more am 24. und 25. April in Schramberg ist auch die AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg vertreten. Sie stellt dort ihre Ausbildungen zum Sozialversicherungsfachangestellten und zum Kaufmann/-frau für Dialogmarketing vor und informiert über den dualen Studiengang Bachelor für Soziale Arbeit. „Die Ausbildungsmöglichkeiten bei der AOK sind vielfältig. Wer gerne mit Menschen zu tun hat und sich für das Thema Gesundheit interessiert, ist bei uns goldrichtig“, erklärt Diana Benke, Ausbildungsleiterin bei der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg.

Datum: 01.04.2015 / Kategorie: AOK-Aktionen

Stuttgart

Benke gibt am Freitag, den 24. April um 9.30 Uhr auch Einblick in das Bewerbungsverfahren bei der AOK. „Erfolgreich durch das Assessment-Center“ lautet der Titel ihres Vortrags. „Die AOK bietet den Bewerbern die Chance früh zu erkennen, welche Stärken sie bei ihrem gewünschten Beruf einbringen können“, meint die Ausbildungsleiterin. Immer mehr Firmen setzen inzwischen auf Assessment-Center. Daher sei es für die jungen Menschen hilfreich, das Verfahren näher kennenzulernen.

Angelika Sönnichsen

Leiterin Kommunikation und Politik