AOK-Tourenwoche in Deißlingen

Am Sonntag, den 21. Juni veranstaltet der AOK-Radtreff Deißlingen seine öffentliche Ausfahrt im Rahmen der AOK-Radtreff-Tourenwochen.

Datum: 09.06.2015 / Kategorie: AOK-Aktionen

Landkreis Rottweil

Unter dem Motto „Auf interessanten Wegen“ wollen die AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg und der AOK-Radtreff Deißlingen möglichst viele Menschen auf das Rad bringen. Hauptsächlich auf Radwegen geht die Fahrt von Deißlingen durch Schwenningen ins idyllische Brigachtal und von dort aus nach Wolterdingen. Durchs Bregtal fahren die Radler weiter nach Bräunlingen und Donaueschingen. Der Rückweg führt durch das schöne Kurstädtchen Bad Dürrheim. Am Ortsrand von Schwenningen vorbei geht es zum Ausgangspunkt zurück. Dort sind alle Teilnehmer zu einem Grillfest am Vereinsheim eingeladen.

Jeder ist herzlich zu dieser Tour von 60 Kilometern Länge eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist am Deißlinger Rathaus, Kehlhof 1, um 9.30 Uhr. Im Rahmen der AOK-Tourenwochen organisiert am gleichen Tag der AOK-Radtreff Spaichingen die Ausfahrt „Über die Rotensteiner Höhe zum Tierpark und Salzsiedermuseum“ mit einer Länge von 45 Kilometern. Der AOK-Radtreff Waldmössingen bietet ebenfalls am gleichen Tag die Tour „Durch das schöne Neckartal“ an, Länge 50 Kilometer.

Die AOK-Tourenwochen starten am 14. Juni und dauern noch bis 12. Juli. An jedem Sonntag werden für die Bevölkerung mehrere Radtouren in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg angeboten. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 07721 805-275 oder www.aok-bw.de/sbh.

Angelika Sönnichsen

Leiterin Kommunikation und Politik