Stuttgart: AOK zieht um

Die AOK-Mitarbeiterinnen in der Stuttgarter Kronenstraße ziehen an den Berliner Platz. Am um die Ecke liegenden Hauptstandort der AOK in Stuttgart stehen größere Räumlichkeiten und umfassendere Beratungsmöglichkeiten zur Verfügung. „Im KundenCenter Berliner Platz bekommen unsere Versicherten qualitativ hochwertige Beratung und sie erhalten schnelle und direkte Hilfe, auch bei spezialisierten Themen“, so AOK-Geschäftsführer Christian Kratzke.

Datum: 15.03.2019 / Kategorie: Unternehmen AOK Baden-Württemberg

Stuttgart

Die AOK ist in der Landeshauptstadt mit insgesamt acht KundenCentern für ihre Versicherten da und berät noch persönlich vor Ort: Von Bad Cannstatt bis Vaihingen, von Degerloch bis Zuffenhausen, in Untertürkheim, Weilimdorf, in Stuttgart-Ost und natürlich in der Innenstadt. Dort war sie bislang sogar an zwei Adressen vertreten: einmal am Hauptstandort KundenCenter Berliner Platz und einmal am Zweitstandort in der Kronenstraße. Die sechs Mitarbeiterinnen werden von dort zum 30. April an den Berliner Platz ziehen.

„Das Gros der Kunden in der Stuttgarter Innenstadt geht zwischenzeitlich zu unserem größten KundenCenter, das wir vor knapp fünf Jahren neu eröffnet und erweitert haben“, so Christian Kratzke, Geschäftsführer der AOK-Bezirksdirektion Stuttgart-Böblingen. „Am Berliner Platz können wir durch die hohe Personalstärke und die größeren räumlichen Möglichkeiten sehr viel mehr, umfassendere und vor allem auch spezialisierte Beratungen anbieten, die dort überaus stark nachgefragt werden“, ergänzt sein Stellvertreter Wolfgang Bauer.

Berliner Platz und Kronenstraße liegen nicht weit auseinander: „Die beiden trennt nur eine Stadtbahnhaltestelle“, weiß Bauer. Das KundenCenter Berliner Platz liegt direkt an den Haltestellen Berliner Platz/Hohe Straße und Berliner Platz/Liederhalle. Angefahren wird es von den Stadtbahnlinien U4, U11, U14 und U29 und von den Buslinien 41 und 43. Kostenpflichtige Parkplätze und drei Parkhäuser befinden sich in unmittelbarer Nähe. Am Berliner Platz befindet sich außerdem das Gesundheitszentrum und das Rückenstudio der AOK.

Dr. Elisabeth Schöndorf

Leiterin Kommunikation/Politik