BadenTV "Talk im Schlachthof": Das Fahrrad - Fortbewegungsmittel der Zukunft?

Wie schafft man es, mehr Menschen für das Radfahren zu begeistern? Welche Rahmenbedingungen müssen dafür erfüllt sein? Welche Herausforderungen kommen auf Städte und Gemeinden zu, wenn es immer mehr Räder gibt?

Datum: 08.08.2017 / Kategorie: Gesundheitspolitik

Karlsruhe

Darüber diskutierten im Juli Christian Büttner, Vorsitzender des ADFC Karlsruhe, Marian Hoffmann, Triathlet und akademischer Mitarbeiter am Karlsruher Institut für Technologie, Baubürgermeister der Stadt Karlsruhe Michael Obert sowie Friedrich Schmidt, Koordinator für Betriebliches Gesundheitsmanagement bei der AOK Mittlerer Oberrhein, live in der Gaststätte "Im Schlachthof".

Gemeinsam mit Baden-TV gestaltet die AOK Mittlerer Oberrhein seit drei Jahren das live im Schlachthof produzierte Format „Talk im Schlachthof“ zu gesundheitspolitischen Themen. Zielsetzung des Engagements ist die Sensibilisierung einer breiten Öffentlichkeit für gesundheitspolitische Themen aber auch die Stärkung von Gesundheitskompetenz durch Information und kritische Präsentation. Wer die Talks anschauen möchte, findet sie in der Mediathek von Baden-TV.

baden-tv.com/mediathek/talk-im-schlachthof-rund-ums-rad-teil-1/

baden-tv.com/mediathek/talk-im-schlachthof-rund-ums-rad-teil-2/