Die Gesundheitskasse in der Pandemie

Interview mit Petra Spitzmüller, Geschäftsführerin der AOK Mittlerer Oberrhein

Datum: 07.04.2021 / Kategorie: Sonstiges

Karlsruhe

Seit Dezember 2020 ist Petra Spitzmüller an der Spitze der AOK Mittlerer Oberrhein angekommen. Im Interview mit KraichgauTV erläutert die Geschäftsführerin ihren Antritt der Stelle unter Pandemiebedingungen, die Herausforderungen der Gesetzlichen Krankenkassen durch Corona und gibt auch Persönliches preis.

Auch in der Pandemie-Zeit legt die Gesundheitskasse großen Wert darauf, den Kundenservice auf den höchsten Standards zu halten – trotz Arbeit im HomeOffice und vermehrtem Telefonkontakt. Denn Vor-Ort-Termine mit den Kunden werden nur in Einzelfällen noch durchgeführt. Doch an dieser Stelle, so berichtet Petra Spitzmüller, habe die AOK aus der Not eine Tugend gemacht und Mitarbeiter so geschult, dass sie auch zu so besonderen Zeiten den exzellenten Kundenservice aufrechterhalten.

Durch die Krankenkasse bezahlte Schnelltests, die Beitragserhöhungen der Kassen und die finanzielle Ungewissheit durch Corona – das alles wird in diesem Studiointerview thematisiert.

Das ganze Interview finden Sie auf Landfunker.de.

Nina Weber

E-Mail: nina.weber-kunt@bw.aok.de