Die Mischung macht’s: Gesundheitspolitischer TV-Talk mit der AOK Mittlerer Oberrhein

Wie bereitet man gesundheitspolitische Themen anschaulich auf? Wie lädt man Menschen ein mitzudiskutieren?

Datum: 27.09.2018 / Kategorie: Gesundheitspolitik

Karlsruhe

Gemeinsam mit Baden-TV gestaltet die AOK Mittlerer Oberrhein regelmäßig den live produzierten „Talk im Schlachthof“ zu Fragen rund um unsere Gesundheit. Nun haben der Regionalsender und die Krankenkasse das Format frisch aufgemixt: Der Dreh zum jüngsten Beitrag „Hausarztversorgung auf dem Land“ fand erstmals am Küchenblock statt. Hier diskutierten die Talk-Gäste und kochten gleichzeitig. Rote-Beete-Humus, Kürbis-Orangen-Suppe, geschmorte Rinderbrust, Schokokuchen. Klingt lecker. Und dass die Gerichte auch so schmeckten, dafür sorgten die Profis der Kochschule „goldstück“.

Den aktuellen „Talk im Schlachthof“ sowie alle bisherigen Beiträge können Interessierte in der Baden-TV-Mediathek nachsehen. Wer Appetit bekommen hat und Lust zum Nachkochen, findet hier auch die Rezepte zum Download.

www-baden-tv.com

Nina Weber