Eine Viertelmillion Menschen vertrauen jetzt der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg

Die AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg hat die Schwelle von 250.000 Versicherten in der Region überschritten.

Datum: 10.10.2017 / Kategorie: Unternehmen AOK Baden-Württemberg

Schwarzwald-Baar-Heuberg

Damit ist die Krankenkasse erstmals für über eine Viertelmillion Menschen in den drei Landkreisen Rottweil, Schwarzwald-Baar und Tuttlingen Ansprechpartner in Sachen gesundheitliche Versorgung und Prävention. „Wir sind dankbar für das Vertrauen der Menschen in uns“, sagt Klaus Herrmann, Geschäftsführer der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg. „Das bedeutet für uns Verantwortung, die wir tagtäglich leben.“

Allein seit Jahresbeginn sind nach AOK-Angaben rund 6.000 Versicherte dazugekommen. Das Wachstum sei nicht unbegründet, so Geschäftsführer Herrmann: „Bei uns steht Qualität im Mittelpunkt. Zum einen haben wir in der gesundheitlichen Prävention und der medizinischen Versorgung Angebote auf höchstem Niveau. Dazu zählen auch unsere AOK-Gesundheitszentren und unser AOK-HausarztProgramm. Zum anderen legen wir sehr viel Wert auf einen Topservice.“ Die AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg sei bei Kundenbefragungen in Sachen Service und Qualität seit 2011 stets unter den besten AOK-Bezirken in Baden-Württemberg und drei Mal an der Spitze gestanden.

Dr. Frank Wehinger

E-Mail: presse-aok-sbh@bw.aok.de