Familientag in der Eis-Arena: AOK und ESC Hügelsheim laden zum Schlittschuhlauf ein

Family on Ice …lautet das Motto des großen Aktionstags in der Eissporthalle im Baden-Airpark. Für viele Familien ist dieses Event zum Jahresbeginn bereits eine feste Größe im Terminkalender. „Der Besucherandrang und die Atmosphäre voller Begeisterung übertreffen unsere Erwartungen jedes Jahr aufs Neue“, freut sich Harald Röcker, Geschäftsführer der AOK Mittlerer Oberrhein.

Datum: 05.02.2018 / Kategorie: AOK-Aktionen

Hügelsheim

Zum fünften Mal nun lädt der ESC Hügelsheim 09 e.V. gemeinsam mit der AOK am Sonntag, den 25. Februar von 10 bis 18:30 Uhr zu einem coolen und abwechslungsreichen Programm nach Rheinmünster ein. An diesem Tag dreht sich alles um Spiel, Spaß und Bewegung für die ganze Familie: „Beim Publikumslauf können Eltern, Großeltern, Kinder und Freunde auf Schlittschuhen ausgelassen übers Eis gleiten, entspannt die Gemeinschaft genießen und somit aktiv etwas für ihre Gesundheit tun“, begründet Harald Röcker das Engagement der AOK am Baden-Airpark. Die Eisdisco lockt Anfänger und Könner gleichermaßen zum Tanzen und Rocken auf Kufen ein. Ein ganz besonderes Highlight ist die Aktion „Wir sind eins“ – der beliebte Publikumslauf, bei dem sich Menschen mit und ohne Handicap gemeinsam auf dem Eis tummeln. Dafür wird eigens die Eisfläche entsprechend präpariert, so dass Rollifahrer mit Begleitung – auch ohne Schlittschuhe – aufs Eis können. Freuen Sie sich auch auf die grandiose Eisshow des ERC Waldbronn & ESC Hügelsheim.

Wer sich nicht aufs Eis traut oder zwischendurch nach Abwechslung sucht, kann sich am AOK-Stand über maßgeschneiderte Gesundheitsangebote sowie die vielfältigen Sport-, Ernährungs- und Entspannungskurse des größten Krankenversicherers in der Region informieren. Am Stand erhältliche Gutscheine können gegen ein kleines Überraschungsgeschenk eingetauscht werden.

Schlittschuhe können in der Eisarena gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.

Der Eintritt ist frei!

Aktuelle Infos zum Tagesablauf gibt’s unter: aok-bw.de/veranstaltungen oder esc-huegelsheim09.de

Bildnachweis: Frank Vetter

Nina Weber