Fit in den Frühling - Freizeitläufer gesucht - AOK ruft zusammen mit Radio Seefunk und Lauftreff Konstanz zum Laufauftakt 2015 auf

„Wer fit in den Frühling starten möchte bei frischer Luft und fachlicher Anleitung, der sollte am 25. April zum AOK-Laufauftakt 2015 kommen“, sagt Rüdiger Both, Leiter des AOK-Gesundheitszentrums Konstanz. Zusammen mit Radio Seefunk RSF und dem Lauftreff Konstanz sucht die AOK Hochrhein-Bodensee Teilnehmer für den Laufauftakt 2015.

Datum: 15.04.2015 / Kategorie: AOK-Aktionen

Konstanz

„Die Mitwirkung ist kostenfrei“, führt der AOK-Bewegungsexperte weiter aus. „Alle Freizeitsportler, die sich bei der AOK oder bei Radio Seefunk anmelden und aktiv mitmachen, erhalten ein Funktionsshirt der AOK und einen Schrittzähler. Außerdem verlost Intersport Gruner drei Läufer-Komplett-Ausstattungen im Wert von jeweils 150 Euro.“ Start ist am 25. April um 15 Uhr an der Geschwister-Scholl-Schule in Konstanz. „Bei uns ist jeder Jogger oder Walker willkommen“, erklärt Stefan Nauroth vom Lauftreff Konstanz. „Wir werden den aktuellen Leistungsstand der Teilnehmer abfragen und während des ersten Laufs einschätzen. Dann werden wir die Teilnehmer verschiedenen Läufergruppen zuordnen. Bei uns wird niemand überfordert.“

Gerhard-Gustav Gottwald

E-Mail: presse-aok-hrb@bw.aok.de