FIT UND GESUND - AOK-Gesundheitsangebote für Frühjahr und Sommer 2016 bringen Körper und Geist in Schwung

Endlich ist es soweit: Die neuen Gesundheitsangebote für das 1. Halbjahr 2016 sind da! In den kommenden Monaten steht das Thema „Kochen mit Genuss und Kochen mit Achtsamkeit“ im Fokus. Anhand vielfältiger Gesundheitskurse lernt man schnell sich selbst zu einer gesunden Ernährungsweise zu motivieren. „Die AOK bietet mit tollen Gesundheitsangeboten viele Möglichkeiten an, sich für die Gesundheit stark zu machen“, betont Roland Beierl, Geschäftsführer der AOK – Die Gesundheitskasse Bodensee-Oberschwaben.

Datum: 24.11.2015 / Kategorie: AOK-Angebote und Leistungen

Region Bodensee-Oberschwaben

Ein absolutes Highlight ist wieder die beliebte AOK-Kochshow am Donnerstag, 14. April 2016, 19 bis 21 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) im Konzerthaus Ravensburg, Wilhelmstr. 3. Hier erfährt man, wie wichtig achtsames Einkaufen und Essen für die Gesundheit ist – in Theorie und Praxis mit einem unterhaltsamen Rahmenprogramm. Ein Erlebnis für die Sinne. Schnell anmelden und Plätze sichern.

Natürlich bietet das neue Programm auch diesmal wieder viele abwechslungsreiche Angebote aus den Bereichen Bewegung, Ernährung und Entspannung für Groß und Klein in der ganzen Region an. Denn die AOK ist GESUNDNAH, wenn es um die Gesundheit geht. Besonders ans Herz legen wollen wir die „Lebe Balance“-Seminare. Hier lernt man, wie man auf Dauer dem Stress und der Hektik im Alltag standhalten und dabei das innere Gleichgewicht bewahren kann.

Die AOK-Gesundheitsangebote bieten sowohl Einsteigern als auch Erprobten eine vielfältige Auswahl an attraktiven Angeboten. Anmelden und Plätze sichern in einem Gesundheitskurs nach Wunsch ab Dienstag, 8. Dezember 2015, telefonisch unter 0751 371-170 oder im Internet unter www.aok-bw.de/de > Gesund bleiben > Gesundheitsangebote.

Gerne beraten wir auch direkt vor Ort und nehmen im AOK-KundenCenter die Anmeldung entgegen. Viel Spaß mit dem neuen Programm!

Mitmachen lohnt sich! Für die Teilnahme in einem Gesundheitskurs werden im AOK-Prämienprogramm ProFit-Punkte gutgeschrieben. Weitere Informationen online unter www.aok-profit.de.

Thomas Müller

E-Mail: thomas.mueller@bw.aok.de