Für gesunde Lebensführung - Ernst-Kofrányi-Preis in Schwäbisch Gmünd verliehen

Lea Vogt, Schülerin der Agnes-von-Hohenstaufen-Schule in Schwäbisch Gmünd, hat den von der AOK Baden-Württemberg gestifteten Ernst-Kofrányi-Preis für die beste Schülerleistung im Fach Ernährungslehre/Chemie erhalten.

Datum: 24.07.2015 / Kategorie: AOK-Aktionen

Schwäbisch Gmünd

Der Ernst-Kofrányi-Preis wurde durch die AOK-Ernährungsberaterin Susanne Schwarz im Beisein der Fachlehrerin Cornelia Seemann und Schulleiter Jens-Peter Schuller an Lea Vogt aus Mutlangen, überreicht.

Der Wissenschaftler Dr. Ernst Kofrányi hat mit seinen Untersuchungen zum Eiweißumsatz beim Menschen nachhaltig die moderne Ernährungswissenschaft beeinflusst. Seine Forschungen sind besonders wichtig für die Behandlung von Nierenerkrankungen.

„Wir möchten mit der Preisverleihung die Notwendigkeit der Ernährungsforschung für die gesunde Lebensführung hervorheben“, so Susanne Schwarz von der AOK Ostwürttemberg bei der Preisübergabe. Lea Vogt erhielt eine Urkunde und einen Büchergutschein für ihre sehr guten schulischen Leistungen im Profilfach des Ernährungswissenschaftlichen Gymnasiums.

Bildunterschriften:

Ernst-Kofrányi-Preis verliehen: Lea Vogt präsentiert Ihre Urkunde.

AOK-Ernährungsberaterin Susanne Schwarz (r.) übergab im Beisein der Fachlehrerin Cornelia Seemann (l.) und Schulleiter Jens-Peter (l.) Schuller an Lea Vogt aus Mutlangen, überreicht.

Pressesprecher Oliver Bayer

AOK - Die Gesundheitskasse