Gesundheit als Erlebnis

„Tanze – und Du fühlst Dich echt gut!“ Das sagt einer, der es wissen muss: Eric Gauthier. Am 30. Mai fordert der Star-Choreograph gemeinsam mit der AOK zum Tanz auf.

Datum: 20.02.2015 / Kategorie: AOK-Aktionen

Stuttgart

Mit einem XXL-Tanzworkshop im Theaterhaus Stuttgart will Eric Gauthier gemeinsam mit der AOK – Die Gesundheitskasse möglichst viele Menschen in Bewegung bringen. XXL ist dabei durchaus wörtlich zu nehmen: Die AOK stellt für den Event 600 exklusive Teilnahmeplätze zur Verfügung.

Der außergewöhnliche Workshop ist Teil des COLOURS International Dance Festival. Das breite Programm reicht von Ballett bis Hip-Hop, von Modern Dance bis Zirkus. „COLOURS bringt die Farben des zeitgenössischen Tanzes zusammen: bunt, strahlend, einmalig“, sagt Eric Gauthier. Das Ziel: COLOURS soll die Menschen für Tanz und für Bewegung begeistern.

Dieses Ziel teilt er mit der AOK. „Ich finde, die AOK als Gesundheitskasse und ein Festival, das die Freude an Bewegung feiert, passen einfach toll zusammen“, sagt der COLOURS-Macher. Auch für den Geschäftsführer der AOK-Bezirksdirektion Stuttgart-Böblingen, Christian Kratzke, liegt diese natürliche Verbindung auf der Hand: „Mit dem XXL-Workshop machen wir Gesundheit zum Erlebnis.“

Ganz wichtig: Beim XXL-Workshop kann jeder mitmachen. „Ich möchte, dass alle, die gar nicht so sehr mit Tanzen in Kontakt sind, Lust aufs Tanzen bekommen“, sagt Eric Gauthier und verspricht: „Es wird eine Sache, die man so schnell nicht vergisst.“

Anmeldeinformation

Das „COLOURS International Dance Festival“ (25.6.-12.7.2015) bringt Stars der Szene nach Stuttgart, lädt aber auch Tanz-Laien zum Mittanzen ein. Für den XXL-Workshop mit Eric Gauthier am 30. Mai im Theaterhaus verlost die AOK 600 exklusive Teilnahmekarten. Und weil tanzen mit Freunden noch mehr Spaß macht, sind auch nicht AOK-versicherte Bekannte und Verwandte willkommen. Bewerbungen bis zum 30. April unter www.aok-bw.de/xxlworkshop

Bildunterschrift: Tanzen mit Eric Gauthier; Quelle: Mehmet Werner

Dr. Elisabeth Schöndorf