Gesundheitskasse sorgt für Bewegung - AOK Heilbronn-Franken unterstützt die Landesgartenschau

In die Landesgartenschau 2016 kommt Bewegung. Als neuer Sponsor wird die AOK Heilbronn-Franken im kommenden Jahr das Gelände mit monatlichen Fitness-Aktionen beleben. Michaela Lierheimer, die Geschäftsführerin der AOK Heilbronn-Franken ist von der Partnerschaft sehr angetan: „Der Lebensbaum und die Farbe Grün in unserem Logo, die gesunde Wirkung der Natur, das passt zu uns als Gesundheitskasse. Deshalb tragen wir gern unseren Teil zum Erfolg dieses Vorhabens bei, das unsere Region schon jetzt positiv verändert.“

Datum: 08.07.2015 / Kategorie: AOK-Aktionen

Öhringen

Ein zehnwöchiges Laufseminar, das die Teilnehmer auf den ebm-papst Marathon in Mulfingen und den Trollinger Marathon in Heilbronn vorbereitet, macht den Anfang. Rhythmisch wird‘s mit den trendigen Tanz- und Sportkursen Zumba, Bokwa und Zumbapiloxing. Entspannende Stunden versprechen dagegen Yoga, Tai Chi und Qigong im Hofgarten. Die jüngere Generation darf sich auf einen Slacklinepark freuen. Krönender Abschluss ist eine Kochshow, bei der Garten- und Kochkultur einander begegnen. „Das AOK-Programm ist eine Bereicherung für unsere Gäste“, freut sich LaGa-Geschäftsführer Erich Herrmann, „denn Bewegung auf dem Gelände ist ein prägendes Element unserer Landesgartenschau.“

Dr. René Schilling

E-Mail: dr.rene.schilling@bw.aok.de