Kinderturn-Welt im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe: Große Geburtstagsfeier am 22. Juli

Seit einem Jahr gibt es die sechs Bewegungsareale der Kinderturn-Welt im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe. „Sie sind für unsere jungen Besucher ein echter Hit. Den Kindern gefällt es super“, betont Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt. Den einjährigen Geburtstag feiern die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg und die Partner der Kinderturn-Welt mit einem großen Familientag am Samstag, 22. Juli. Mit vor Ort: Die AOK Baden-Württemberg.

Datum: 07.07.2017 / Kategorie: AOK-Aktionen

Karlsruhe

An Ästen hangeln wie ein Katta, die beliebten Lemuren aus Madagskar, oder rennen wie ein Alpaka: Im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe können Kinder die Tiere nicht nur anschauen, sondern auch gemeinsam mit ihnen und nach ihrem Vorbild turnen und viel Neues über ihre Lebensräume und Bewegungsformen erfahren. Das Angebot kommt an:  Mehr als 100.000 Reisehefte, die die Kinder auf ihrer Entdeckungsreise durch die Kinderturn-Welt begleiten, wurden bereits ausgeben.

Familientag zum einjährigen Bestehen

Mit vielfältigen Mitmachaktionen und Informationsständen feiern die Partner der Kinderturn-Welt am 22. Juli das einjährige Bestehen mit einem großen Familientag: Die AOK Baden-Württemberg, der Badische Turner-Bund, die EnBW Energie Baden-Württemberg, die Sparda-Bank Baden-Württemberg eG sowie die Zoofreunde Karlsruhe sind ebenso mit dabei wie der Zoologische Stadtgarten und die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg als gemeinsame Initiatoren der Kinderturn-Welt.

Die AOK Baden-Württemberg lädt alle Familien dazu ein, gemeinsam den ersten Geburtstag der Kinderturn-Welt zu feiern und die Bewegungsareale zu entdecken.

Nina Weber

E-Mail: nina.weber-kunt@bw.aok.de