Kompetente Informationen für Firmen

Die Corona-Krise ist für Unternehmen mit einem ungeheuren Informationsbedarf verbunden, da fast täglich Neuregelungen im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht den Betriebsalltag belasten. Hilfe bieten AOK-Online-Seminare für Arbeitgeber, Personal- und Steuerberaterbüros.

Datum: 09.04.2020 / Kategorie: Sonstiges

Heilbronn-Franken

Kompakte Texte und Videos ermöglichen einen Überblick zu den aktuellen Änderungen in den Bereichen „Sozialversicherung“ und „Betriebliche Gesundheit“. Themen sind unter anderem: „Minijobs – Auswirkungen des Sozialschutzpakets“, „Coronavirus und Kurzarbeit“ oder das „Fachkräfteeinwanderungsgesetz 2020“. Die AOK-Online-Seminare beantworten Fragen zu Urlaub und Kurzarbeit, beispielsweise wieviel Urlaub aus 2020 abzubauen ist, bevor mit Kurzarbeit gestartet werden kann, den Voraussetzungen für Kurzarbeit und wie diese zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu vereinbaren ist. Die AOK-Online-Seminare und Videos stehen kostenlos im Internet zur Verfügung: www.aok.de/fk/online-seminare-als-video/

Dr. René Schilling