„Kontraste“ – Neue Ausstellung im AOK-KundenCenter Konstanz

Mit einer Vernissage startet eine neue Kunstausstellung im AOK-KundenCenter in der Inselgasse. Die Veranstaltung wird moderiert von der Meersburger Kulturamtsleiterin Christine Johner.

Datum: 24.05.2018 / Kategorie: AOK-Aktionen

Konstanz

Am Dienstag, 5. Juni, startet im AOK Kundencenter in der Inselgasse eine Ausstellung der Konstanzer Malerin Heidi Busch mit einer öffentlichen Vernissage um 19 Uhr. Laudatorin ist die Meersburger Kulturamtsleiterin Christine Johner.

Mit Fotografien bei ausgedehnten Reisen in viele exotische Länder sammelte Heidi Busch bereits früh Erfahrungen, ihre Umwelt durch ein anderes Medium als das Auge zu betrachten und abzubilden. So war es für die Künstlerin bald ein logischer Schritt, diese Wahrnehmungen und Sichtweisen durch verschiedene Formen der Malerei auszudrücken. Seitdem konzentriert sich die Malerin auf vier Techniken: Aquarell, Acryl, Monotypie und Pastellmalerei. „Auf der Suche nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten entstehen im Experiment aus verschiedenen Materialien, Farben und Formen meine Bilder“, führt Heidi Busch dazu aus.

Interessierte können die Ausstellung „Kontraste“ zu den Öffnungszeiten des KundenCenters bis zum 20. Juli besuchen: montags bis mittwochs von 8.30 bis 17 Uhr, donnerstags bis 18 Uhr und freitags bis 16 Uhr.

Gerhard-Gustav Gottwald

E-Mail: presse-aok-hrb@bw.aok.de