Lachen ist gesund - Vortrag für ehrenamtlich Engagierte in Selbsthilfegruppen

Humor ist laut Duden die Fähigkeit, auf bestimmte Dinge heiter und gelassen zu reagieren. Eine Definition, der auch der Mentaltrainer und Humortherapeut Michael Falkenbach zustimmt. Diese heitere Gelassenheit entspricht der Fähigkeit, Probleme aus einer gelassenen Distanz zu betrachten und kreative Lösungen zu finden. Am Mittwoch, 7. Dezember 2016, um 18 Uhr im AOK-KundenCenter Ravensburg, Charlottenstraße 49, veranstaltet die Selbsthilfekontaktstelle der AOK – Die Gesundheitskasse Bodensee-Oberschwaben für alle in Selbsthilfegruppen engagierten Menschen einen Abend mit Michael Falkenbach unter dem Titel "Lachen ist gesund. Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht".

Datum: 28.11.2016 / Kategorie: AOK-Aktionen

Region Bodensee-Oberschwaben

Die Teilnehmer sind eingeladen einen Abend mit viel Humor und Gelassenheit zu verbringen und für einen Moment die Alltagssorgen zu vergessen. Damit möchte sich die Gesundheitskasse bei allen in Selbsthilfegruppen engagierten Menschen für die geleistete Arbeit bedanken.

Kostenfreie Anmeldung unter Telefon 07522 982-148 oder per E-Mail an aok.selbsthilfekontaktstelle-bos@bw.aok.de.

Thomas Müller

E-Mail: thomas.mueller@bw.aok.de