Landkreis Böblingen: Fit durch Spätsommer, Herbst und Winter

Vielfältige Kurse rund um die Themen Bewegung, Ernährung, Entspannung und psychischer Gesundheit. Jetzt Anmeldestart.

Datum: 10.08.2018 / Kategorie: Gesundheit und Prävention

Landkreis Böblingen

Die AOK-Gesundheitsangebote Herbst/Winter sind ab sofort erhältlich: für alle, die entspannter, fitter und gesünder werden wollen. Insgesamt bietet die AOK Stuttgart-Böblingen mehr als 100 unterschiedliche Kurse an, vom „Starken Rücken“ über die „AOK-Kochwerkstatt“ bis zu Entspannungstechniken und den achtsamen Umgang mit der seelischen Gesundheit.

„Wenn im Spätsommer und Herbst die Tage kürzer werden, können Interessierte auch in der „dunklen“ Jahreszeit zu einem gesünderen Lebensstil finden. Dazu zählt eine gesunde Ernährung, genauso wie regelmäßige Bewegung und Entspannungsphasen“, so AOK-Sportwissenschaftler Alfred Bauser. Einen weiteren Schwerpunkt setzt die Gesundheitskasse im zweiten Halbjahr bei der Rückengesundheit unter dem Motto „Mit starkem Rücken durch den Alltag“.

Ganz wichtig ist auch das Thema der alltäglichen Balance: „Wer Stress- und Belastungssituationen erkennt, kann sich bewusst daraus ausklinken. Außerdem kann man in den Kursen erfahren, wie wichtig sportliche Betätigung für den physischen und psychischen Ausgleich bei Stresssituationen ist“, rät Gesundheitsexperte Bauser, und ergänzt:: „Ganz nach unserem Motto

GESUNDNAH finden die Kurse vor Ort im Landkreis Böblingen statt – gut erreichbar für jeden, der sich und seiner Gesundheit etwas Gutes tun will.“

Alle Kurse, Termine und Ansprechpartner sind im neuen Programmheft zu finden. Die Broschüre gibt es kostenlos in jedem AOK-KundenCenter. Die Teilnahme ist für AOK-Versicherte kostenlos. Infos zu den Gesundheitsangeboten und zur Kursbuchung auch unter: www.aok-bw.de/gesundheitsangebote

Dr. Elisabeth Schöndorf

Leiterin Kommunikation/Politik