Lörracher Stadtlauf 2016: AOK und City Sport organisieren Läuferforum mit Spitzenläufer Christoph Drescher

Lörrach, 24. März – In diesem Jahr feiert der Lörracher Stadtlauf Jubiläum. Zu diesem besonderen Anlass haben sich die AOK Hochrhein-Bodensee auch etwas Besonderes ausgedacht: Der ehemalige Spitzenläufer Christoph Drescher wird das diesjährige Läuferforum unterstützen.

Datum: 23.03.2016 / Kategorie: AOK-Aktionen

Lörrach

Zum Auftakt wird Christoph Drescher am Montag, 11. April, um 19 Uhr im Sparkassenforum über seine Erfahrungen zum „Einstieg oder Wiedereinstieg in das Lauftraining“ berichten. Im Anschluss steht der Langlauf-Athlet für die Fragen der Zuhörer zur Verfügung. Interessenten benutzen den Eingang Haagener Straße. Der Eintritt ist frei.

Darüber hinaus bieten die Initiatoren des Läuferforums Gratis-Lauftrainings mit Christoph Drescher an. Sie finden statt in Lörrach ab 13. April, jeweils mittwochs um 19 Uhr – Treffpunkt Impulsiv Center Lörrach beim Parkplatz, und in Weil am Rhein ab 12. April jeweils dienstags und donnerstags um 19.15 Uhr – Treffpunkt bei CITY SPORT, Am Rathausplatz 5, vor dem Geschäft. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Gerhard-Gustav Gottwald

E-Mail: presse-aok-hrb@bw.aok.de