Mirko Liebner leitet das AOK Kundencenter Gerabronn

Das AOK Kundencenter Gerabronn hat einen neuen Leiter. Mirko Liebner ist seit Anfang des Monats mit seinen fünf Kolleginnen und Kollegen für knapp 16.000 Versicherte im Norden des Landkreises verantwortlich.

Datum: 15.11.2016 / Kategorie: Sonstiges

Gerabronn

Der 41-Jährige startete 1994 in Sachsen-Anhalt seine Karriere bei der Gesundheitskasse. Nach seiner Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten wechselte er 1997 zur AOK Baden-Württemberg. Hier schloss er 2004 das Studium zum Betriebswirt erfolgreich ab. Seit 2005 leitete er bei der AOK-Bezirksdirektion Ulm-Biberach zunächst die Geschäftsstelle Munderkingen, danach das Kundencenter in Ochsenhausen.

Nach den erfolgreichen Jahren in Oberschwaben sei es Zeit für eine neue Herausforderung, erklärt Mirko Liebner. „Unsere Versicherten sollen spüren“, so Liebner weiter, „dass wir uns ganz persönlich um ihre individuellen Anliegen kümmern, schließlich sind wir die Gesundheitskasse vor Ort, das muss man merken.“

Dr. René Schilling

E-Mail: dr.rene.schilling@bw.aok.de