Mit dem Rad zur Arbeit

Mehr als 470 Beschäftigte aus der Region Heilbronn-Franken traten bei der diesjährigen Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ in die Pedalen.

Datum: 26.10.2016 / Kategorie: AOK-Aktionen

Heilbronn-Franken

. Neben der Gesundheit der Rad-Aktiven profitierte die Umwelt: Im Vergleich zu einer Autofahrt sparte ihr Umsteigen auf den Sattel 33.536 Kilogramm CO2 ein. Die Teilnehmer überzeugten zudem mit weiteren Ergebnissen: Sie legten 192.737 Kilometer zurück – so viel wie 4.567 Marathon-Läufe und verbrauchten dabei 4,5 Millionen Kilokalorien.

„Mit dem Rad zur Arbeit“ ist eine Aktion der AOK Baden-Württemberg mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club und den baden-württembergischen Radsportverbänden.

Auch im nächsten Jahr werden sie wieder gemeinsam dazu aufrufen, im Aktionszeitraum vom 1. Mai bis zum 31. August das Auto stehen zu lassen und für den Weg zur Arbeit an mindestens 20 Tagen das Fahrrad zu nutzen. Weitere Infos zu der Aktion unter www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de.

Dr. René Schilling

E-Mail: dr.rene.schilling@bw.aok.de