Mit der AOK gesund ins neue Jahr starten

Anmeldung für die AOK-Gesundheitsangebote im Frühjahr und Sommer 2020 ist ab 3. Dezember 2019 möglich

Datum: 25.11.2019 / Kategorie: AOK-Angebote und Leistungen

Bodensee-Oberschwaben

Die neue Ausgabe des AOK-Kursprogramms ist da und bietet vielseitige Anregungen für ein gesünderes Lebensgefühl. Ob Bewegung ohne Zeit- und Leistungsdruck, Entspannung vom stressigen Alltag oder Tipps zu aktuellen Ernährungstrends – es ist für alle Interessen, Bedürfnisse und Altersgruppen der passende Kurs dabei. Lassen Sie sich von den neuen Gesundheitsangeboten der AOK – Die Gesundheitskasse Bodensee-Oberschwaben inspirieren.

Im aktuellen Programm enthalten sind beispielsweise die Kurse „Essen nach den Jahreszeiten“, „Outdoor-Fitness“ sowie „Entspannt von Kopf bis Fuß“. Im Kurs „Essen nach den Jahreszeiten“ aus der Ernährungswerkstatt lernen die Teilnehmer, welches regionale Gemüse und Obst wann Saison hat und welche Vorteile es mit sich bringt, nach den Jahreszeiten zu essen. Das Kursangebot „Outdoor-Fitness“ bietet ein intensives und ausgefallenes Ganzkörpertraining, bei dem Baumstämme, Bänke oder Treppen als Hilfsmittel genutzt werden. In „Entspannt von Kopf bis Fuß“ werden verschiedene Entspannungs- und Entlastungstechniken vorgestellt. Die Teilnehmer lernen so, ihre Widerstandsfähigkeit gegen Stress zu verbessern. Zusätzlich zu den regional stattfindenden Kursen stehen Online-Seminare zur Verfügung, die beispielsweise die Themen Entspannung in der Schwangerschaft, Stressreduzierung oder die Überwindung des „inneren Schweinehunds“ aufgreifen. Ob vor Ort oder als Webinar – alle Kurse werden von erfahrenen AOK-Präventionsfachkräften durchgeführt.

Anmeldung ab 3. Dezember 2019 in den AOK-KundenCentern vor Ort oder telefonisch unter 0751 371-170. Weitere Infos auch online unter www.aok.de/bw/gesundheitsangebote.

Thomas Müller

E-Mail: thomas.mueller@bw.aok.de