Nähe zu den Menschen ist das, was zählt.

Leistungsstark und nah bei den Menschen - keine Krankenkasse im Land ist so für ihre Kunden da wie die AOK. Im Gegensatz zu vielen anderen Krankenkassen, die ihre Geschäftsstellen schließen, fühlen wir uns den Menschen in der Region sehr verpflichtet - und das mit einem top attraktiven Beitragssatz, der weiterhin unter dem Bundesdurchschnitt aller Krankenkassen liegt.

Datum: 23.02.2017 / Kategorie: Sonstiges

Reutlingen

Um gesund zu bleiben – oder zu werden –, muss es mit der Krankenversicherung einfach laufen. Das geht nur, wenn die beteiligten Menschen einander verstehen. Am besten passiert das vor Ort und nicht in weit entfernt liegenden Zentralen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gesundheitskasse sind da, wenn deren Rat und Hilfe benötigt wird, und zwar ganz in der Nähe. So betreuen über 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Versicherten im Landkreis Reutlingen. In sieben AOK-KundenCentern, verteilt auf den gesamten Landkreis, beraten sie vor Ort und kümmern sich persönlich mit hoher Kompetenz um die gesundheitlichen Fragen, Sorgen und Nöte der Kunden.

Zwischenzeitlich vertrauen über 145.000 Versicherte – also nahezu jede zweite Frau und jeder zweite Mann im Landkreis Reutlingen – der Gesundheitskasse. Und es werden immer mehr! Allein in den letzten zwölf Monaten sind in dieser Region erneut fünftausend neue AOK-Kunden hinzugekommen.

Diesen Erfolg begründet Klaus Knoll , Geschäftsführer der AOK Neckar-Alb, mit der besonderen Wertschätzung gegenüber den Menschen die jeden Tag zur AOK kommen: „Die Menschen brauchen uns, wenn sie in belastenden Lebenssituationen sind. Sei es bei Krankheit oder etwa wenn sie einen Angehörigen pflegen. Die Nähe zu unseren Versicherten ermöglicht es, uns aktiv und schnell für deren Gesundheit und die ihrer Familien einzusetzen. Wir  tun alles dafür, dass unsere Versicherten optimal  betreut und versorgt werden. Egal was andere tun, die AOK bleibt vor Ort und bietet ihren Versicherten weiterhin Leistungen und Service mit höchster Qualität.“

Erwin Graf

KC Balingen, Pressesprecher