Neue Trikots für die Kleinsten

Mit einem lauten „Hurraaa“ begrüßten die Bambini der Mädchen-Fußball-Mannschaft vom SV Bärenthal Melanie Rudnick, Leiterin des AOK-KundenCenters in Tuttlingen. Sie brachte die lang und heiß ersehnten neuen Trikots, mussten die Jüngsten doch zuletzt ein Turnier ohne Trikots bestreiten.

Datum: 26.11.2015 / Kategorie: AOK-Aktionen

Irndorf

„Ich kenne den SV Bärenthal schon lange und fühle mich ihm sehr verbunden. Die Damenmannschaft ist schon lange mit AOK-Trikots ausgestattet. Es ist uns eine Freude jetzt auch die Bambini mit AOK-Trikot, Hose und Stulpen auszustatten. Die Kleinen liegen uns besonders am Herzen, man kann sie gar nicht früh genug zur Bewegung bringen und sie bei dem Sport fördern, der ihnen Spaß macht“, so Melanie Rudnick. „In unserem Fußballtraining laufen wir nicht einfach nur einem Ball hinterher, wir trainieren viel Koordination, Kondition und Teamverhalten“, sagt Sandra Hipp, Leiterin der Bambini-Fußballtruppe. Auch Simon Greiner, 2. Vorsitzender des SV Bärenthal freut sich: „Im Verein gibt es schon seit ungefähr 30 Jahren Frauenfußball, aber die Bambini trainieren wir erst seit September 2014. Wir freuen uns sehr darüber, dass uns die AOK mit den Trikots unterstützt.“.

Die Mädchen sind zwischen sechs und neun Jahre alt und sind seither mit wachsender Begeisterung dabei. Der Verein freut sich über jeden Neuzugang. Die Kids treffen sich in den Wintermonaten jeden Mittwoch von 17 bis 18 Uhr, in der Eichenfelsenhalle, in Irndorf und in den Sommermonaten auf dem Sportplatz in Bärenthal. Ein Schnuppertraining für fußballinteressierte Mädchen ist jederzeit möglich.

Bildunterschrift: vo.li. Jana Drössel, Trainerin, Sandra Hipp, Gruppenleiterin, Melanie Rudnick AOK-KundenCenterleiterin und Simon Greiner, 2. Vorsitzender des SV Bärenthals freuen sich mit den Mädchen über die neuen Fußball-Trikots.

Angelika Sönnichsen

Leiterin Kommunikation und Politik