Neuer Leiter für AOK-Geschäftsstelle in Zuffenhausen

Sebastian Esenwein wird zum 01. November 2015 die Leitung des AOK-KundenCenters in Zuffenhausen übernehmen.

Datum: 19.10.2015 / Kategorie: Unternehmen AOK Baden-Württemberg

Stuttgart

Der 32-Jährige freut sich auf seine Aufgabe: „Das KundenCenter Zuffenhausen war gleich nach dem Abschluss meiner Ausbildung 2006 der erste prägende Einsatzort für mich. Daher freue ich mich, wieder ´heim´ zu kommen.“ In Zuffenhausen wird er mit seinem Team über 25.400 Versicherte betreuen. Esenwein ist gelernter Sozialversicherungsfachangestellter und AOK-Betriebswirt. Zuletzt leitete er die AOK-Geschäftsstelle in Stuttgart-Ost.

Die bisherige KundenCenter-Leiterin Elke Siebert übernimmt zum 1. November eine neue Führungsaufgabe im Leistungsbereich der Krankenkasse. „Ein Auge lacht, das andere weint“, sagt die Stuttgarterin. „Denn die letzten sieben Jahre vergingen wie im Flug. Es war eine spannende und tolle Zeit. Dafür möchte ich mich auch bei unseren Kunden bedanken.“

Die AOK ist in Zuffenhausen auf kürzesten Wegen in der zentral gelegenen Unterländer Straße erreichbar (Unterländer Str. 46, 70435 Stuttgart). Die Öffnungszeiten sind Montag bis Mittwoch: 8.30 - 17.00 Uhr, Donnerstag: 8.30 - 18.00 Uhr und Freitag: 8.30 - 16.00 Uhr.

Bildunterschrift: Sebastian Esenwein, Leiter AOK-KundenCenter Zuffenhausen

Dr. Elisabeth Schöndorf