Neuer stellv. Geschäftsführer der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg im Amt

Seit dem 4. Januar ist er im Amt, Harald Rettenmaier, der neue stellvertretende Geschäftsführer der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg.

Datum: 07.01.2016 / Kategorie: Sonstiges

Schwarzwald-Baar-Heuberg

Der gebürtige Ellwanger begann seine Karriere bei der AOK Ostwürttemberg mit einer Ausbildung zum Kundenberater. Nach Studium und mehreren Führungspositionen in seiner früheren Heimat war er zuletzt als Referatsleiter in der Hauptverwaltung der AOK Baden-Württemberg in Stuttgart tätig und leitete dort mehrere landesweite Projekte. „Ich freue mich darauf, in guter Zusammenarbeit mit Klaus Herrmann, Geschäftsführer der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg, die dynamische Entwicklung in der Region mitzugestalten“, so der 43-Jährige. „Zusammen mit allen Kolleginnen und Kollegen wollen wir gemeinsam den weiteren Ausbau der Leistungen in der Pflegeversicherung und die Erweiterung unserer Präventionsangebote meistern. Mit seiner menschlichen Art und fachlichen Expertise wird Harald Rettenmaier zum Erfolg dieser Vorhaben beitragen“, betont Klaus Herrmann.

Dr. Frank Wehinger

E-Mail: presse-aok-sbh@bw.aok.de