Neustart bei der AOK 14 neue Auszubildende bei der AOK - Die Gesundheitskasse Schwarzwald-Baar-Heuberg

Schwarzwald-Baar-Heuberg, 01.09.14   Am 1.September fiel für 14 junge Leute der Startschuss zu ihrer Ausbildung bei der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg. „Die AOK setzt auf ihren Nachwuchs und investiert in eine qualita-tiv hochwertige Ausbildung. Die Gesundheitskasse bietet eine Vielfalt von Einstiegschancen, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereper-spektiven", erklärte Uwe Schreiber, stellvertretender Geschäftsführer der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg, im Begrüßungsgespräch. „Wir brauchen talentierte und engagierte junge Menschen, die verstehen, dass der Kunde bei uns im Mittelpunkt steht und wir alles für seine gesundheitliche Versor-gung tun", betonte Diana Benke, Ausbildungsleiterin der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg, „wir arbeiten mit Menschen für Menschen – das ist das Be-sondere bei der AOK."

Datum: 01.09.2014 / Kategorie: Unternehmen AOK Baden-Württemberg

Schwarzwald-Baar-Heuberg

Die jungen Auszubildenden machen ihren Abschluss entweder als Sozial-versicherungsfachangestellter, als Bachelor of Arts - Soziale Arbeit im Gesundheitswesen (dual) oder als Kaufleute im Dialogmarketing. „Die Auszubildenden beraten Kunden, stellen Serviceleistungen vor und lernen aktiv, wie das Geschäft hinter den Kulissen organisiert wird“, so Ausbildungsleiterin Diana Benke. Von Anfang an seien sie in die Teams der AOK-KundenCenter und Competence Center integriert. Die schulische Ausbildung findet im AOK-eigenen Bildungszentrum in Pfedelbach-Untersteinbach sowie in der Berufsschule in Biberach/Riss statt. Nach der Ausbildung stehen den jungen Kollegen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten wie beispielsweise der Abschluss zum AOK-Betriebswirt offen.

Für das Jahr 2015 sucht die AOK-Die Gesundheitskasse noch Auszubildende. Bewerbungen werden noch bis einschließlich 30. September 2014 entgegengenommen.

Unterlagen an: Diana Benke

AOK - Die Gesundheitskasse

Schwenninger Str. 1/2 78048 Villingen-Schwenningen oder per E-Mail an: diana.benke@bw.aok.de

Die AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg im Internet: www.aok-bw.de/sbh