Sozialer Dienst der AOK Ludwigsburg-Rems-Murr gewinnt ServiceAward

Die AOK-Bezirksdirektion Ludwigsburg-Rems-Murr wurde erneut für exzellente Kundenorientierung ausgezeichnet: Für den Beratungs- und Betreuungsprozess im Bereich „Sozialer Dienst“ erhielt sie den ServiceAward 2019!

Datum: 10.10.2019 / Kategorie: Unternehmen AOK Baden-Württemberg

Ludwigsburg

Bei einer unternehmensweiten Veranstaltung in Stuttgart übereichte der Vorstandsvorsitzende der AOK Baden-Württemberg Dr. Christopher Hermann den begehrten Preis an die Leiterin des CompetenceCenters „Sozialer Dienst“ Ines Westphal und Teamkollegin Susanne Brand.

Basis für die interne Auszeichnung der AOK Baden-Württemberg sind ganzjährig durchgeführte Kundenbefragungen eines unabhängigen Marktforschungsinstituts. Die AOK-Versicherten bewerten dabei die persönlich erlebte Beratung und Betreuung unter dem Gesichtspunkt der Kunden- und Serviceorientierung. In der Rubrik „Sozialer Dienst“ belegte die AOK Ludwigsburg-Rems-Murr den Spitzenplatz und zählte zudem in den Bereichen „Pflege“ und „ServiceCenter“ (telefonische Erstberatung) zu den Top-3-Bezirksdirektionen im Land.

„Der Soziale Dienst ist ein exklusiver Service der AOK für unsere Versicherten. Ein Team hochqualifizierter Sozialpädagoginnen unterstützt Menschen in schwierigen Lebenslagen und leistet hier in der Region nun auch nachweislich ausgezeichnete Arbeit“, sagt Hiltrud Nehls, Geschäftsführerin der AOK Ludwigsburg-Rems-Murr.

Nina Lägel

E-Mail: pressestelle-lbr@bw.aok.de