Spaziertreff Sulgen unterwegs – Angebot für Senioren

Einige Spaziergänger ließen sich vom Nieselregen nicht abhalten und kamen zum Start des Spaziertreffs Sulgen.

Datum: 27.07.2017 / Kategorie: AOK-Aktionen

Schramberg

Das neue wöchentliche Angebot des Gesundheitsamts des Landkreises wird von der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg unterstützt. „Ich laufe sehr gerne und möchte auch einmal neue Leute kennenlernen“, sagte der Teilnehmer Heinz Günther. „Aktiv bleiben geht am besten in Gemeinschaft mit anderen“, meinte auch Daniel Peter vom Gesundheitsamt. Er leitet abwechselnd mit weiteren Kollegen den Spaziertreff, bis sich eine feste Gruppe gebildet hat. Gesundheitsamt und AOK rufen weitere Interessierte dazu auf, sich am Spaziertreff zu beteiligen.

 

Treffpunkt ist immer am Donnerstagvormittag um 10.30 Uhr am Gasthaus Paradies, Deisenhof 1 auf dem Sulgen. Der begleitete Spaziergang dauert ungefähr eine Stunde und führt über leichte Wege durch die nähere Umgebung. 

 

Kontakt zur Pressestelle

Dr. Frank Wehinger

Pressesprecher

E-Mail: presse-aok-sbh@bw.aok.de
Telefon: 07721 805-205
Telefax: 07721 80591-205
Mobil: 0152 01572348

Schwenninger Straße 1/2
78048 Villingen-Schwenningen