„SWR1 Pfännle“ startet mit AOK-Familienfrühstück

Am Sonntag, den 23. September, macht „SWR1 Pfännle“ Station auf dem Unteren Marktplatz in Schorndorf. Los geht‘s ab 9:30 Uhr mit einem reichhaltigen Familienfrühstücks-Buffet, das die AOK gemeinsam mit dem Landfrauenverein Kleinheppach serviert.

Datum: 17.09.2018 / Kategorie: AOK-Aktionen

Schorndorf

Was gibt es Schöneres am Morgen, als mit einem leckeren Frühstück genussvoll in den Tag zu starten? Davon können sich die Besucherinnen und Besucher beim „AOK-Familienfrühstück" im Rahmen von „SWR1 Pfännle" ganz praktisch überzeugen.

Zusammen mit den Landfrauen präsentieren AOK-Ernährungsfachkräfte ab 9:30 Uhr vielfältige Frühstücksleckereien aus regionalen Produkten. Die Auswahl ist groß: Von selbstgemachten süßen wie raffiniert herzhaften Aufstrichen mit frischem Bauernbrot bis hin zu schwäbischem Hefezopf, Knuspermüsli mit Früch-tequark oder Dinkel-Waffeln ist für jeden was Leckeres dabei.

Alles kann nach Herzenslust probiert werden. Man darf sich also überraschen lassen, wie ein gesunder Start in den Tag aussehen – und auch schmecken kann. Jeder Besucher stellt ganz nach Vorliebe sein Frühstück selbst zusammen. So erfolgt ein gesunder Start in den Tag!

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Preis: 7,50 Euro. AOK-Versicherte erhalten bei Vorlage ihrer Versichertenkarte eine Ermäßigung von 2,50 Euro an der Frühstückskasse.

Zum Abschluss des AOK-Familienfrühstücks gibt es um ca. 13:00 Uhr auf der Bühne ein Interview mit Christine Kentenich und ein Zu-schauerquiz zum Thema „Gemeinsames Essen".

Weitere Infos gibt es unter www.aok-bw.de und www.swr1.de/pfaennle.

Nina Lägel

E-Mail: pressestelle-lbr@bw.aok.de