Thomas Weißmann leitet AOK-Kundencenter Heilbronn

Das AOK Kundencenter Heilbronn hat einen neuen Leiter. Thomas Weißmann ist seit Anfang des Monats mit seinen 41 Mitarbeitern für knapp 48.000 Versicherte im Raum Heilbronn verantwortlich. Damit ist er für eine der größten Geschäftsstellen im Land zuständig.

Datum: 13.07.2016 / Kategorie: Unternehmen AOK Baden-Württemberg

Heilbronn

Der 41-jährige Familienvater startete 1992 seine Karriere bei der Gesundheitskasse mit der Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Firmenkundenberater schloss er 2002 das Studium zum Betriebswirt erfolgreich ab. Seit 2014 absolviert er berufsbegleitend das Studium zum Gesundheitsökonom. Zuletzt leitete Weißmann das regionale Servicecenter in Öhringen, das in den letzten beiden Jahren als bestes Servicecenter der AOK Baden-Württemberg ausgezeichnet wurde.

Nach den erfolgreichen Jahren in Öhringen sei es Zeit für eine neue Herausforderung, erklärt Thomas Weißmann. „Wir wollen den Menschen schnell und unkompliziert helfen. Sie sollen sich bei uns hier an der Allee gut und herzlich aufgehoben fühlen, wenn es um ihre Gesundheit geht.“

Dr. René Schilling

E-Mail: dr.rene.schilling@bw.aok.de