Über vier Millionen Menschen vertrauen jetzt der AOK Baden-Württemberg - Zuwachs auch im Landkreis Göppingen

Auch die AOK Neckar-Fils verzeichnet Zuwachs: Aktuell zählt sie fast 314.000 Versicherte und hat somit in den vergangenen fünf Jahren rund 17.800 Versicherte hinzugewonnen.

Datum: 24.07.2015 / Kategorie: Unternehmen AOK Baden-Württemberg

Göppingen

„Das stärkt unsere regionale Verantwortung. Wir sind mit unseren rund 700 Beschäftigten und 14 Kundencentern in den Landkreisen Esslingen und Göppingen genau da, wo Menschen leben und arbeiten“, sagt Johannes Bauernfeind, Geschäftsführer der AOK Neckar-Fils.

Er betont zudem, dass die AOK als größte Krankenkasse vor Ort eine besondere Verantwortung für den Erhalt der Gesundheit und die Therapie von Krankheit habe. „Dazu gehört beispielsweise unser Hausarztprogramm, an dem in der Region jeder zweite Versicherte teilnimmt.“ Auch das Facharztprogramm mit sechs Fachgebieten werde sehr gut angenommen: Hierfür habe sich mehr als jeder fünfte Versicherte eingeschrieben, so Bauernfeind

Jörg Portius

Leiter Kommunikation/Politik