Zwei mal 25 Jahre bei der AOK

Seit 25 Jahren sind Irene Nagel und Alexandra Stierlin als Angestellte für die AOK Stuttgart-Böblingen aktiv. Bei einer betriebsinternen Feier würdigte Geschäftsführer Christian Kratzke die beiden Jubilarinnen für ihre Arbeit und langjährige Treue zur Gesundheitskasse.

Datum: 26.08.2016 / Kategorie: Unternehmen AOK Baden-Württemberg

Sindelfingen/Böblingen

„Ihr engagierter Einsatz für unser Unternehmen ist ein unverzichtbarer Mosaikstein für den Erfolg unserer Bezirksdirektion und damit auch für den Erfolg der AOK Baden-Württemberg“, bekräftigte der Chef der AOK-Bezirksdirektion Stuttgart-Böblingen.

Irene Nagel arbeitete nach ihrer Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten und anschließenden Fortbildung zur AOK-Betriebswirtin zunächst mehrere Jahre im Vertrieb und Marketing, bis sie für eine weitere Ausbildung zur Hauptverwaltung der AOK Baden-Württemberg wechselte. 1995 zog es sie wieder nach Sindelfingen, wo sie sich zunächst um die Mitversicherung von Familienangehörigen kümmerte. Seit 2013 arbeitet sie als Fachkraft für die Krankenversicherung der Rentner. „Die unterschiedlichen Aufgaben und Tätigkeiten bei der Gesundheitskasse sind für mich auch heute noch sehr interessant und abwechslungsreich“, sagt Irene Nagel.

Alexandra Stierlin aus Bondorf startete nach Ihrer Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten im KundenCenter Sindelfingen und beriet die Kunden in allen Leistungsfragen. Seit nunmehr dreizehn Jahren arbeitet sie im telefonischen DirektService und ist somit eine der ersten Ansprechpartnerinnen für die AOK-Versicherten. Stierlin: „Der direkte Kontakt mit den Menschen hat mir immer schon am besten gefallen an meinem Job.“

Dr. Elisabeth Schöndorf

Leiterin Kommunikation/Politik