TÜV bescheinigt AOK exzellenten Service

AOK Baden-Württemberg erhält zum siebten Mal in Folge das TÜV-SÜD-Gütesiegel „ServiceExcellence“

Datum: 06.11.2020 / Kategorie: Unternehmen AOK Baden-Württemberg

Bodensee-Oberschwaben

Nach einem Audit der TÜV SÜD Management Service GmbH wurde die AOK Baden-Württemberg erneut mit dem Gütesiegel „ServiceExcellence“ ausgezeichnet – als erstes Unternehmen in Deutschland bereits zum siebten Mal in Folge. „Auf die Re-Zertifizierung sind wir sehr stolz, weil wir täglich daran arbeiten, unseren Versicherten den bestmöglichen Service zu bieten“, betont Roland Beierl, Geschäftsführer der AOK – Die Gesundheitskasse Bodensee-Oberschwaben.

 

Im Rahmen des jährlich stattfindenden Audits wird das gesamte Servicemanagementsystem eines Unternehmens geprüft. Dazu gehören die Aspekte Servicekultur, Servicezuverlässigkeit, der Umgang mit Beschwerden und die Qualifikation der Mitarbeiter. Im TÜV-SÜD-Bericht wird von einer außergewöhnlichen Servicekultur der AOK Baden-Württemberg, die von einer hohen Zuverlässigkeit und einem professionellen Umgang mit Reklamationen geprägt ist, gesprochen. Roland Beierl ergänzt: „Die Auszeichnung bestätigt unser Engagement, ist aber gleichzeitig auch ein Ansporn für uns, die hohen Servicestandards zu halten.“

 

Kontakt zur Pressestelle

Thomas Müller

Pressesprecher

E-Mail: thomas.mueller@bw.aok.de
Telefon: 0751 371-178
Telefax: 0751 371-51178
Mobil: 0170 3334161

Charlottenstraße 49
88212 Ravensburg