AOK-KundenCenter Lörrach unter neuer Leitung

Die neue KundenCenter-Leiterin Stefanie Föhrenbach ist ein „AOK-Eigengewächs“.

Datum: 02.11.2018 / Kategorie: Unternehmen AOK Baden-Württemberg

Lörrach

Einen Wechsel gibt es in der Leitung des AOK-KundenCenters in Lörrach. Stefanie Föhrenbach löst den langjährigen KundenCenter-Leiter Carlo Wolf ab, der in eine andere Funktion wechselt. Die AOK-Betriebswirtin übernimmt zusammen mit ihrem Team die Betreuung der aktuell 20.821 Versicherten aus Lörrach.

Die 26-Jährige hat ihre Karriere mit der Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten 2009 bei der AOK begonnen. Bevor 2013 ihr Studium begann, hat Stefanie Föhrenbach wichtige Erfahrungen im Außendienst gesammelt. Nach dem erfolgreichen Abschluss als Betriebswirtin im Jahr 2015 folgten Tätigkeiten als Teamleiterin Krankengeld und KundenCenter-Leiterin am Standort Rheinfelden.

„Ich habe mir zusammen mit meinem Team vorgenommen, die Position der AOK Hochrhein-Bodensee als Marktführer für den Bereich unseres KundenCenters zu sichern und auszubauen“, zeigt sich Stefanie Föhrenbach selbstbewusst. Die Aussichten dafür sind gut, denn die AOK Hochrhein-Bodensee ist auf einem deutlichen Wachstumskurs. Seit Anfang des Jahres sind bei der der AOK-Bezirksdirektion Hochrhein-Bodensee mehr als 5.000 neue Versicherte hinzugekommen, im Bereich des KundenCenters Lörrach waren es 613. „Bis Ende des Jahres wollen wir mindestens 21.000 Versicherte betreuen“, beschreibt Stefanie Föhrenbach ihre anspruchsvollen Ziele. „Dabei hilft uns die persönliche Nähe zum Kunden und unser hoher Anspruch bei der Qualität der Kundenberatung, die uns inzwischen an die Spitze gebracht hat im Vergleich zu allen anderen Krankenkassen.“ Mit seinen Öffnungszeiten – montags bis mittwochs von 8.30 bis 17 Uhr, donnerstags bis 18 Uhr und freitags bis 16 Uhr – sorgt das KundenCenter Lörrach für eine optimale Erreichbarkeit. Stefanie Föhrenbach betont: „In den Gesprächen sorgen wir für eine sehr persönliche Note und schaffen es meistens, dass unsere Kunden das KundenCenter zufrieden und mit dem Gefühl einer guten Betreuung verlassen.“

Cordelia Steffek

E-Mail: presse-aok-hrb@bw.aok.de